Nach dem mysteriösen Mord an einer exotischen Tänzerin am späten Abend stellen die Ermittlungen fest, dass das Opfer blutleer aufgefunden wurde und Elemente von Vampirismus und Sanguivorismus in das Verbrechen eingeflossen sind. Während die Stadt in Angst und Schrecken versetzt wird, gehen Starsky und Hutch einem Hinweis eines Okkultisten nach, der die Ermittler in eine beunruhigende Subkultur des Satanismus und des Übernatürlichen verwickelt. Als eine Verbindung zwischen zwei der Anschlagsopfer und einer Tanzschule hergestellt wird, wird der behinderte Tanzlehrer (gespielt von John Saxon) zum Hauptverdächtigen. Die beiden Detektive versuchen daraufhin, weitere Anschläge zu verhindern und den Täter zu fassen.
Hinweis: Suzanne Sommers hat ihren zweiten von drei Auftritten in der Serie, wobei sie jedes Mal eine andere Figur spielt.
Nr. (ges.) | 29 |
Deutscher Titel | Liebe, Wahn und Vampir |
Serie | Starsky & Hutch |
Staffel | Staffel 2 |
Nr. (St.) | 7 |
Originaltitel | Vampire |
Erstausstrahlung USA | 30. Okt. 1976 |
Deutschsprachige Erstausstrahlung (D) | 12. Aug. 1986 |
Die Krimiserie Starsky & Hutch dreht sich um die Arbeit der Polizisten David Michael Starsky und Kenneth Richard "Hutch" Hutchinson im fiktiven Bay City (gedreht in Los Angeles). Die Serie bietet viele komödiantische Elemente – vor allem in Form von humorvollen Dialogen der beiden unkonventionellen Cops und ihres Freundes und Informanten Huggy Bear. Andererseits werden neben actionreichen Szenen auch soziale Brennpunkte und Schattenseiten der Polizeiarbeit behandelt.Rolle | Darsteller | Sprecher |
David „Dave“ Michael Starsky | Paul Michael Glaser | Frank Glaubrecht |
Kenneth „Ken Hutch“ Hutchinson | David Soul | Thomas Danneberg |
Harold C. Dobey | Bernie Hamilton | Michael Chevalier |
Huggy Bear | Antonio Fargas | Arne Elsholtz (ZDF-Synchronisation) Manfred Lehmann (Sat.1-Synchronisation) |
Deutscher Titel | Starsky & Hutch |
Originaltitel | Starsky & Hutch |
Produktionsland | Vereinigte Staaten |
Originalsprache | Englisch |
Jahr(e) | 1975–1979 |
Länge | ca. 43–48 Minuten |
Episoden | 92 in 4 Staffeln |
Genre | Drama, Krimi |
Idee | William Blinn |
Musik | Lalo Schifrin Tom Scott Mark Snow |
Erstausstrahlung | 30. April 1975 (USA) auf ABC |
Deutschsprachige Erstausstrahlung | 11. Januar 1978 auf ZDF |
Bild / Logo Von Starsky and Hutch - http://en.wikipedia.org/wiki/File:Starsky_and_Hutch.Season1.jpg, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40435611
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia