12 Gefahr im Hafen Starsky & Hutch



    Stephen McHattie (Billy Desmond)
    Sheila Larken (Nancy Blake)
    Sarah Cunningham (Maureen Blake, Nancys Mutter)
    Henry Olek (Hauser)
    Garry Walberg (Earl Banks)
    Kenneth Tobey (Andy Wilkins)
    John J. Fox (Pater Delacourt)
    Marty Zagon (Ezra)

 
Die Geschichte beginnt mit einer "Hochzeitsprobe" von Nancy und Billy. Hutch ist der beste Mann für Nancy, eine Freundin, die er schon sehr lange kennt. Kurz darauf raubt eine Bande von Kriminellen die Ladung einer Reederei am Hafen aus; einer der Kriminellen tötet einen Angestellten, der ein verdeckter Ermittler ist. Billy kommt zu spät zur Hochzeitsprobe: Er ist derjenige, der den Polizisten/Arbeitnehmer getötet hat. Neuntausend Uhren wurden bei dieser Aktion gestohlen. Starsky und Hutch nehmen die Ermittlungen auf, die sie zu Ted Banks führen. Ted wird von Billy schwer verletzt, doch kurz bevor er stirbt, offenbart er Hutch, dass er wegen einer zweiten Operation, die in wenigen Tagen stattfinden soll und die noch wichtiger ist als die erste, herausgenommen wurde. Dann bemerkt Starsky, dass einige Kaugummipapiere auf die gleiche Weise gefaltet sind wie die von Billy gefalteten. Er erzählt Hutch von seinem Verdacht: Was wäre, wenn Billy zu der Bande gehörte und den Undercover-Polizisten und Ted getötet hätte? Da sie Billys Vorstrafenregister kennen, wissen sie, dass er bereits wegen bewaffneter Raubüberfälle verurteilt wurde, was ihren Verdacht noch verstärkt...
 

  • Wir erfahren, dass Starsky ein Atheist ist.

Nr.
(ges.)
12
Deutscher TitelGefahr im Hafen
SerieStarsky & Hutch
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
12
Original­titelTerror On The Docks
Erstaus­strahlung USA26. Nov. 1975
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Juni 1978

 
Die Krimiserie Starsky & Hutch dreht sich um die Arbeit der Polizisten David Michael Starsky und Kenneth Richard "Hutch" Hutchinson im fiktiven Bay City (gedreht in Los Angeles). Die Serie bietet viele komödiantische Elemente – vor allem in Form von humorvollen Dialogen der beiden unkonventionellen Cops und ihres Freundes und Informanten Huggy Bear. Andererseits werden neben actionreichen Szenen auch soziale Brennpunkte und Schattenseiten der Polizeiarbeit behandelt.

RolleDarstellerSprecher
David „Dave“ Michael StarskyPaul Michael GlaserFrank Glaubrecht
Kenneth „Ken Hutch“ HutchinsonDavid SoulThomas Danneberg
Harold C. DobeyBernie HamiltonMichael Chevalier
Huggy BearAntonio FargasArne Elsholtz (ZDF-Synchronisation)
Manfred Lehmann (Sat.1-Synchronisation)
Deutscher TitelStarsky & Hutch
OriginaltitelStarsky & Hutch
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1975–1979
Längeca. 43–48 Minuten
Episoden92 in 4 Staffeln
GenreDrama, Krimi
IdeeWilliam Blinn
MusikLalo Schifrin
Tom Scott
Mark Snow
Erstausstrahlung30. April 1975 (USA) auf ABC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
11. Januar 1978 auf ZDF

Bild / Logo Von Starsky and Hutch - http://en.wikipedia.org/wiki/File:Starsky_and_Hutch.Season1.jpg, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40435611

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia