08 Huggy Bear in Nöten Starsky & Hutch

    Dick Anthony Williams (Harry Martin)
    Roger Robinson (Dewey Hughes)
    Hamilton Camp (Lou Malinda)
    Gloria Edwards (Sarah Kingston)
    Marilyn B. Coleman (Jennie)
    Ed Cambridge (Roy)
    Wally Taylor (Angie)


Dewey, ein Freund von Huggy, raubt einen Lebensmittelladen mit einer Pistole aus und entdeckt dann, dass er einem Gangster schmutziges Geld gestohlen hat. Er glaubt, dass er 300 Dollar bekommt, aber stattdessen hat er etwa 50.000 Dollar gestohlen. Er hat Angst, dass der Gangster ihn umbringen lässt. Er geht zu Huggy und bittet ihn, ihm einen Gefallen zu tun: Er willigt ein, das gesamte Geld zurückzugeben, wenn er dafür sein Leben lässt. Huggy erklärt sich bereit, als Mittelsmann zu fungieren und erhält das Geld. Als Dewey nach Hause kommt, beichtet er seiner Freundin alles. Sie sagt ihm, dass sie ihn verlässt und einen neuen Lebenspartner hat. Der Mann schlägt Dewey nieder, geht dann zu Huggys Haus und stiehlt das Geld. Die Handlanger des Gangsters bedrohen Huggey mit dem Tod. Huggey bittet Starsky und Hutch, ihm zu helfen.

Nr.
(ges.)
08
Deutscher TitelHuggy Bear in Nöten
SerieStarsky & Hutch
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
8
Original­titelKill Huggy Bear
Erstaus­strahlung USA29. Okt. 1975
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. Apr. 1978

 
Die Krimiserie Starsky & Hutch dreht sich um die Arbeit der Polizisten David Michael Starsky und Kenneth Richard "Hutch" Hutchinson im fiktiven Bay City (gedreht in Los Angeles). Die Serie bietet viele komödiantische Elemente – vor allem in Form von humorvollen Dialogen der beiden unkonventionellen Cops und ihres Freundes und Informanten Huggy Bear. Andererseits werden neben actionreichen Szenen auch soziale Brennpunkte und Schattenseiten der Polizeiarbeit behandelt.

RolleDarstellerSprecher
David „Dave“ Michael StarskyPaul Michael GlaserFrank Glaubrecht
Kenneth „Ken Hutch“ HutchinsonDavid SoulThomas Danneberg
Harold C. DobeyBernie HamiltonMichael Chevalier
Huggy BearAntonio FargasArne Elsholtz (ZDF-Synchronisation)
Manfred Lehmann (Sat.1-Synchronisation)
Deutscher TitelStarsky & Hutch
OriginaltitelStarsky & Hutch
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1975–1979
Längeca. 43–48 Minuten
Episoden92 in 4 Staffeln
GenreDrama, Krimi
IdeeWilliam Blinn
MusikLalo Schifrin
Tom Scott
Mark Snow
Erstausstrahlung30. April 1975 (USA) auf ABC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
11. Januar 1978 auf ZDF

Bild / Logo Von Starsky and Hutch - http://en.wikipedia.org/wiki/File:Starsky_and_Hutch.Season1.jpg, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40435611

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺