89 Zwischen Leben und Tod/ Absturz über dem Meer

 Garwood Huddle (Pat Hingle), ein alter Freund von Higgins, taucht auf dem Anwesen auf, nachdem er aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Garwood war in den 1940er Jahren ein berüchtigter Bankräuber, der von Higgins während des Zweiten Weltkriegs rekrutiert wurde, um Nazi-Geheimdienstinformationen aus einer Bank in Mexiko-Stadt zu stehlen. Er ist aus dem Gefängnis geflohen, um seinen entführten Enkel zu retten. Magnum erklärt sich bereit, bei der Bergung des Kindes zu helfen. Ein Bericht eines lokalen Fernsehsenders, der Diskrepanzen zwischen den Aussagen der Mutter des Kleinkindes, Frannie (Belinda Montgomery) und ihrem Verlobten Walt Brewster (John Ratzenberger) zeigt, gibt Magnum den Hinweis, den er braucht, um das Verbrechen aufzuklären und Garwood III zu finden.

 T.C. wird beauftragt, in seinem Hubschrauber einen Koffer von Maui nach Oahu zu bringen. Bei einer Zwischenlandung wird der Hubschrauber abgeschossen und stürzt ins Meer. T.C. wird zwar gerettet, liegt aber in einem tiefen Koma im Spital. Da taucht sein angeblicher Bruder Gerald auf und unterstützt vermeintlich Magnum, Rick und Higgins bei der Suche nach der Absturzursache; in Wahrheit möchte er aber nur den Koffer mit hochbrisantem Inhalt finden. Als er Magnum unter Wasser angreift und Higgins nach einem Schußattentat auf seinen Wagen einen schweren Unfall erleidet, wird klar, daß von einer Verbrecherorganisation ein mörderischer Plan verfolgt wurde.
Alternativtitel (RTL): Absturz über dem Meer

Nr.
(ges.)
89
Nr.
(St.)
5
Deutscher TitelAbsturz über dem Meer
Original­titelUnder World
Regie:Ivan Dixon
Drehbuch:Reuben Leder
Erstaus­strahlung USAOctober 25, 1984

Bild: Tom Selleck, filming a scene for MAGNUM P.I. in April 1984 at the Kahala Hilton Hotel in Hawaii. Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3872202

 

 Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺