69 Ein Liebesbrief auf Abwegen

 Während Magnum sich auf ein jährliches Surf-Ski-Rennen vorbereitet, hat Higgins alle Hände voll zu tun, um die schöne Lady Wilkerson (Jane Merrow) vor zwei zwielichtigen Verfolgern zu verstecken. Higgins schickt ihr einen Brief, in dem er seine Gefühle ausdrückt, aber sie glaubt fälschlicherweise, die amourösen Worte stammten von Magnum. Es wird schnell zu einem Fall von Romantik auf der Flucht, als die Herzogin entführt wird und die beiden "Romeos" in Aktion treten müssen, um sie zu retten.

 Vivan Brock Jones, eine Angehörige des englischen Hochadels, ist in finanziellen Nöten, als sie auf die Inseln kommt und gezwungen, den Schmuck und andere Wertgegenstände ihrer Familie zu verkaufen, als sie zufällig auf Higgins trifft. Kurz darauf kann Higgins einen Entführungsversuch auf Vivian vereiteln, worauf er sie auf das Anwesen einlädt und ihr dort einen kleinen Job verschafft. Während Higgins Vivian von früher kennt und er sie stets aus der Ferne verehrt hat, zeigt sich bei Vivian keine Spur des Wiedererkennens. Also schreibt er ihr einen anonymen Liebesbrief, den Vivian jedoch Magnum zuordnet. Als Vivian jedoch vor dem King-Kamehameha-Club entführt und ihre Entführer den Schmuck fordern, sind die beiden zur Zusammenarbeit gezwungen.
Anmerkungen: Die Rolle der Vivian Brock Jones wird von der britischen Schauspielerin Jane Merrow verkörpert. Zu Beginn der Folge ist die vom Beginn des 14. Jahrhunderts stammende Burg Roquetaillade zu sehen. Es wird zwar als englisches Schloss ausgegeben, befindet sich tatsächlich aber im Département Gironde, Südwestfrankreich, in der Nähe von Bordeaux.
Alternativtitel (RTL): Ein Liebesbrief auf Abwegen

Nr.
(ges.)
69
Nr.
(St.)
6
Deutscher TitelEin Liebesbrief auf Abwegen
Original­titelLetter to a Duchess
Regie:Bernard L. Kowalski
Drehbuch:Robert Hamilton
Erstaus­strahlung USANovember 10, 1983

Bild: Tom Selleck, filming a scene for MAGNUM P.I. in April 1984 at the Kahala Hilton Hotel in Hawaii. Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3872202

 

 Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia