65 Der letzte der echten Schnüffler / Die Ausreißerin

 Als Magnum und der Privatdetektiv der alten Schule, Luther H. Gillis (Eugene Roche), in einem schäbigen Hotelzimmer mit einem toten Drogendealer aufeinander treffen, während sie getrennt den Verbleib von Nancy Perkins (Melora Hardin), einer jugendlichen Ausreißerin aus St. Louis, untersuchen, beschließen sie, sich zusammenzutun, um das vermisste Mädchen zu finden, nachdem die Polizei in das Zimmer eingedrungen ist, und sie wegen Mordverdachts zu verhaften.

 Luther Gillis ist bereits seit 1950er-Jahren als Privatdetektiv im Geschäft. Normalerweise ist er in St. Louis tätig, kommt aber nach Hawaii, um nach einem abgängigen, 16-jährigen Mädchen zu suchen. Bei seinen unkonventionellen Ermittlungsmethoden trifft er dabei auf Thomas, der am selben Fall arbeitet. Zunächst landen die beiden aber erst einmal im Gefängnis.
Anmerkungen: In dieser Folge hat Eugene Roche in der Rolle des „alten Haudegens“ Luther Gillis seinen ersten Auftritt.

Nr.
(ges.)
65
Nr.
(St.)
2
TitelDer letzte der echten Schnüffler / Die Ausreißerin
OrginalLuther Gillis: File #521
Regie:Ivan Dixon
Buch:Reuben Leder

Bild: Tom Selleck, filming a scene for MAGNUM P.I. in April 1984 at the Kahala Hilton Hotel in Hawaii. Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3872202

 

 Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺