119 Schöne Freunde

 MacGyver geht als Biker undercover, um einem kürzlich auf Bewährung entlassenen Häftling zu helfen, der von seiner alten Biker-Gang reingelegt und erpresst wird.

 MacGyver hilft dem Ex-Biker Earl Dent, der eben aus dem Knast entlassen wurde, beim Einhalten der Bewährungsauflagen. Dents alte Biker-Freunde hängen ihm einen Raubüberfall auf seine neue Arbeitsstelle an und erpressen ihn so, ihnen beim Ausheben eines Drogenlagers zu helfen, dessen Lage nur Dent kennt. MacGyver begibt sich undercover als Biker in die Biker-Gruppe, um Dent zurückzuholen. Vor dem Abtransport der Drogen und des Geldes aus dem Lager werden aber MacGyver und Dent durch dessen Bewährungshelferin Montana enttarnt und mit ihr eingesperrt. MacGyver befreit sich und die beiden und überwältigt den fliehenden Gruppenchef.

 Dick Butkus (Earl Dent)
Gwynyth Walsh (Montana)
Don Stroud (Jerry Kluge)
Bill Croft (Rote)

Nr.
(ges.)
119
Nr.
(St.)
15
Deutscher TitelSchöne Freunde
Original­titelHigh Control
RegieMichael Caffey
DrehbuchLincoln Kibbee
Serie: Serie: MacGyver
 (1985 bis 1992)


Bild:  MacGyver-Darsteller Richard Dean Anderson am Set, ca. 1985 Von Themightyquill - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8926717
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺