114 Besuch vom anderen Stern

 Ein Paar geschmeidig sprechende "Außerirdische" versprechen, eine verzweifelte Familie vom Lande auf einen problemlosen Planeten zu bringen, für einen Preis. MacGyver wird auch von einem mysteriösen Verkäufer unterstützt, dessen Gründe für seine Hilfe unbekannt sind.

 Mit liegengebliebenem Auto wird MacGyver Zeuge eines Lichtspekakels, hinter dem ein Ufo vermutet wird. Einer armen, gottesgläubigen Familie wird von einem Pärchen im Austausch gegen ihr ganzes Vermögen eine Reise auf einen Planeten angeboten, auf dem es weder Armut noch Krankheit geben soll. MacGyver entlarvt das Pärchen als Betrüger, kann aber die Familie nicht davon überzeugen, obwohl er inzwischen sogar weiß, wie die Lichterscheinung erzeugt wird. Nach dem Showdown, bei dem MacGyver bei der Überwältigung der Betrüger geheimnisvolle Hilfe von einem Handelsvertreter erhält, zeigt sich am Himmel eine neue, UFO-ähnliche Lichterscheinung.

  •  Ken Pogue (Le shérif)
    Beth Toussaint (en) (Dawn Rigel)
    Christopher Gaze (en) (Phil Sternwise)
    Michael Ryan (Ray Rigel)
    Larry Musser (John Wiley)
    Kaj-Erik Eriksen (Tommy Wiley)
    Suzie Payne (Sarah Wiley)
Nr.
(ges.)
114
Nr.
(St.)
10
Deutscher TitelBesuch vom anderen Stern
Original­titelThe Visitor
RegieWilliam Gereghty
DrehbuchBrad Radnitz
Serie: Serie: MacGyver
 (1985 bis 1992)


Bild:  MacGyver-Darsteller Richard Dean Anderson am Set, ca. 1985 Von Themightyquill - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8926717
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺