59 Die Maske fällt / Mein Freund Marcus

 Als sein Rettungsschwimmer-Freund Marcus Phillips (St. John Smith) einen Tag, nachdem er mit einem teuren Neuwagen, den er sich nicht leisten kann, gesehen wurde, tot am Strand aufgefunden wird, vermutet Magnum ein Foulspiel. Tracy Spencer (Annie Potts), eine junge Frau mit dem Ehrgeiz, in die Reihen der Polizei aufzusteigen, schließt sich ihm bei den Ermittlungen an, und sie decken Geheimnisse auf, die im Mittelpunkt von Marcus' Leben standen und zu seinem Tod führten.

 Als die Leiche von Marcus Philips, eines vielfach ausgezeichneten Rettungsschwimmers und langjährigen Volleyball-Partners Magnums an den Strand gespült wird, geht die Polizei zwar von einem Unfall aus, doch für Magnum erscheinen die Umstände seines Todes merkwürdig: zum einen war er ein zu guter Schwimmer zum anderen taucht er just am Tag vor seinem Tod mit einem teuren Sportauto auf.
Anmerkungen: In einer bekannten Szene wird Magnum in dieser Folge von zwei Frauen und Aerobic-Outfit verprügelt. In der Rolle von Marcus Philips ist der US-amerikanische Olympiateilnehmer und Beachvolleyballer Sinjin Smith zu sehen.
Alternativtitel (RTL): Mein Freund Marcus

Nr.
(ges.)
59
Nr.
(St.)
19
TitelDie Maske fällt / Mein Freund Marcus
OrginalLegacy From a Friend
Regie:Stuart Margolin
Buch:Robert Hamilton

Bild: Tom Selleck, filming a scene for MAGNUM P.I. in April 1984 at the Kahala Hilton Hotel in Hawaii. Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3872202

 

 Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia