55 Der neue Boss Early Retirement Serie: MacGyver (1985 bis 1992)

 

Bei einem Raketenentschärfungsprojekt, das von Pete geleitet wird, kommt es zu einem Unfall, durch den es drei Tote gibt. Davon ausgehend, dass er versagt hat, tritt Pete von seinem Job zurück. MacGyver findet aber heraus, dass Petes Nachfolger Matthew Webber für die Sabotage verantwortlich ist, durch die es zu dem Unfall kam. Webber ging es darum, Pete zum Rücktritt zu bewegen und seine Stelle einzunehmen. Er ist mit dem Kurs der USA und Petes nicht einverstanden, den ausländischen Präsidenten Amundi, der für Terrorismus verantwortlich ist, friedlich zu befragen. Webber ersetzt Phoenix-Personal durch linientreue Personen, mit denen er Amundi entführt und foltert. MacGyver, Pete und Nikki können Webber und seine Gefolgsleute überwältigen und Amundi befreien.

 

  • Der neue Boss     Early Retirement
  • Serie: MacGyver
     (1985 bis 1992)

  • Regie: Cliff Bole
  • Drehbuch: John Whelpley


Bild:  MacGyver-Darsteller Richard Dean Anderson am Set, ca. 1985 Von Themightyquill - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8926717
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺