29 Pas de deux mit dem Tod / KGB im Spitzenschuh

 Um Robin Masters einen Gefallen zu tun, fungiert Magnum als Bodyguard für die berühmte Ballerina Kendall Chase (Andrea Marcovicci), nachdem mehrere Anschläge auf ihr Leben verübt wurden, und T.C.'s bisher unerklärte Liebe zum Ballett kommt ihm dabei sehr gelegen, da er Magnum ausnahmsweise einmal bei einem Fall helfen will. In der Zwischenzeit nimmt Rick einen Auftrag im Namen von Magnum an, um gegen den Ehemann einer Frau zu ermitteln, aber Magnum wird misstrauisch, dass der Zeitpunkt des Auftrags eher zu zufällig ist, und kommt zu dem Verdacht, dass er aus einem anderen Grund angeheuert wurde.

 Magnum wird von Robin Masters beauftragt, Kandell Chase, eine Primaballerina, die während ihres Aufenthalts in Hawaii auf dem Anwesen Quartier bezieht, zu beschützen. Kandell ist eine besonders gefährdete Person, da seit ihrem Gastspiel Moskau, wo sie sich in einen amerikanischen Korrespondenten verliebte, bereits einige ungeklärte Attentate auf sie fehlschlugen. Kandell und Magnum, die einander zunächst wenig leiden können, kommen einander schließlich näher, wodurch Magnum von ihrer Affaire mit dem Amerikaner in Moskau erfährt. Diesen lässt er durch seinen Freund Lt. „Mac“ Reynolds beim Marinegeheimdienst überprüfen und kommt an eine Spur, die zu den Gründen für die Attentate führt.
Alternativtitel (RTL): KGB im Spitzenschuh

 

TitelPas de deux mit dem Tod / KGB im Spitzenschuh
Orginal"The Taking of Dick McWilliams"
Regie:Winrich Kolbe
Buch:Diane Frolov

Bild: Tom Selleck, filming a scene for MAGNUM P.I. in April 1984 at the Kahala Hilton Hotel in Hawaii. Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3872202

 

 Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺