27 Spiel mit dem Tod

 Magnum wird von Joan (Vera Miles), der Ex-Frau des abenteuerlustigen Autors Mad Buck Gibson (Darren McGavin), gebeten, ihn aus der Schusslinie zu halten, bis sie die Unterhaltszahlungen, die er ihr schuldet, eintreibt. Doch diese Aufgabe erweist sich als schwierig, als Magnum erfährt, dass Mad Buck ein Geheimnis birgt, das der Grund für sein selbstzerstörerisches Verhalten sein könnte.

 Der Abenteurer und Schriftsteller „Mad“ Buck Gibson, ein Freund Robin Masters, hat seinen Spitznamen daher, weil er sich gerne in äußerst gefährliche und spektakuläre Situationen begibt. So springt er per Fallschirm aus einem winzigen Doppeldecker-Flugzeug über dem Strand von Oʻahu ab und verletzt dabei Higgins und sich selbst, als er vom Wind abgetrieben wird. Magnum wird von einer von Gibsons Ex-Ehefrauen beauftragt, Gibson so lange zu beschützen, bis scheidungsrechtliche Angelegenheiten geklärt sind. Ein Auftrag, der sich als gar nicht so einfach herausstellt, da sich Gibson alles andere als kooperativ ist. Als Gibson seine Krebsdiagnose gestellt bekommt, fasst er einen Entschluss.
Anmerkungen: Spiel mit dem Tod ist eine der wenigen Episoden, die völlig ungewöhnlich für eine Krimiserie, ganz ohne Verbrechen, Gauner oder ein who-done-it-Motiv auskommt. In der Rolle des Buck Gibson ist Darren McGavin zu sehen, der 1955 im Otto-Preminiger-Film Der Mann mit dem goldenen Arm seinen schauspielerischen Durchbruch feierte und später für das Fernsehen die Detektiv-Figur Mike Hammer verkörperte. Als weiterer Gaststar ist Vera Miles zu sehen, welche Joan Gibson, Gibsons erste Ehefrau spielt.

 

TitelSpiel mit dem Tod
Orginal"Wave Goodbye"
Regie:Sidney Hayers
Buch:Reuben Leder

Bild: Tom Selleck, filming a scene for MAGNUM P.I. in April 1984 at the Kahala Hilton Hotel in Hawaii. Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3872202

 

 Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺