17 Vor Brünetten wird gewarnt / Robin Masters in Gefahr

 Wegen einer Morddrohung heuert Robin Masters (geäußert von Orson Welles) Joy "Digger" Doyle (Erin Gray) an, um die Sicherheit auf dem Anwesen zu überprüfen. Sie trifft Magnum, und unter dem Vorwand, ein großer Fan von Robin zu sein, gelingt es ihr, in das Anwesen einzudringen. Die Sicherheitsagentur sperrt Robin's Nest ab und bittet Magnum, Rick und TC um Hilfe, um einen Anschlag auf Robin zu verhindern. Higgins wird dabei entführt, doch Magnum und Digger gelingt es, ihn zu retten. Magnum erfährt später, dass die Verschwörung zur Ermordung Robins von innerhalb der Sicherheitsagentur ausgeht.
Magnum will der attraktiven und sportlichen Joy Doyle, der er am Strand begegnet, imponieren und zeigt ihr Robin Masters Anwesen. Dort stellt sich heraus, dass Doyle Angestellte eines Sicherheitsunternehmens ist, das von Robin Masters beauftragt wurde, die Sicherheitseinrichtungen des Anwesens zu testen und Magnum auf diese Weise in die Falle gelockt hat. Die Sicherheitsfirma wurde eingeschaltet, weil Masters Drohungen wegen des brisanten Themas seines neuen Romans erhalten hat und in Frankreich bereits beinahe entführt worden wäre. Die Kassetten, auf die Masters sein neues Buch diktiert hat, befinden sich auf dem Anwesen, das unter der Leitung von Doyle bewacht werden soll. In dieser Situation wird Higgins von Gangstern entführt, die den Verbleib der Diktierkassetten erfahren wollen.
Anmerkungen: Die Rolle der J. „Digger“ Doyle wurde von Erin Gray, die bereits aus der Science-Fiction-Serie Buck Rogers bekannt war, gespielt. Ursprünglich war geplant, aus dieser Episodenrolle ein Spin-off zu machen, was misslang. Weiterhin ist es eine der wenigen Folgen, in der Magnums Arbeitgeber Robin Masters „in persona“ auftaucht, auch wenn er nicht im Bild zu sehen ist.

Titel17 Vor Brünetten wird gewarnt / Robin Masters in Gefahr
Orginal"Beauty Knows No Pain"
Regie:Ray Austin
Buch:Robert Hamilton

Alternativtitel (RTL): Robin Masters in Gefahr 

 


Bild: Tom Selleck, filming a scene for MAGNUM P.I. in April 1984 at the Kahala Hilton Hotel in Hawaii. Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3872202

 

 Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺