005 Bombengrüße aus Ulster Magnum

 

Higgins ist Gastgeber für einen britischen Militärgeneral, und Magnum wird von der Regierung gebeten, den Mann vor der IRA zu schützen.
Dem Brigadier General Allistar Folkes gelingt es, einige der IRA nahestehenden Terroristen dingfest zu machen. Um ihn vor einem Vergeltungsschlag zu schützen, wird er auf Robin Masters Anwesen untergebracht, wo Magnum die Aufgabe zufällt, den Militär zu schützen.
Anmerkungen: In dieser Episode, die nicht von der ARD ausgestrahlt wurde, taucht Richard Johnson zum ersten Mal in der wiederkehrenden Rolle des britischen Armeebrigadirs Allistar Folkes auf. Zum zweiten Mal ist Johnson in dieser Rolle in der Episode Faith And Begorrah am Ende der dritten Staffel zu sehen, bei der es ebenfalls um den nordirischen Konflikt geht.


 


Bild: Tom Selleck, filming a scene for MAGNUM P.I. in April 1984 at the Kahala Hilton Hotel in Hawaii. Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3872202

 

 Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺